Garage Traffic, P. & P. Sulmoni
091 994 33 49

Nissan News

Nissan Motor Corporation Logo
Zentrale Umweltziele
NISSAN präsentiert umfassenden Nachhaltigkeitsplan

28.06.2018 - Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte hat NISSAN einen umfassenden Nachhaltigkeitsplan vorgelegt. In „NISSAN Sustainability 2022“ formuliert der japanische Automobilhersteller seine ganzheitlichen Ziele zur Verringerung der Umweltauswirkungen, zur Stärkung von Vielfalt und Inklusion sowie zur Verbesserung der Unternehmensführung.

Einstieg in e-Sport-Wettbewerb
NISSAN sucht die besten Gran Turismo Spieler

22.06.2018 - NISSAN steigt in die Gran Turismo Manufacturers Series ein und sucht eine neue Generation an schnellen PlayStation-Zockern: Mit dem neuen Programm können tausende E-Rennfahrer an einer offiziellen FIA-Meisterschaft teilnehmen.

Die schnellste Frau der Schweiz startet durch
Mujinga Kambundji fährt jetzt NISSAN GT-R

13.06.2018 - Die schnellste Frau der Schweiz startet jetzt auch neben der Laufbahn kraftvoll durch. Mujinga Kambundji übernimmt ihren neuen „Dienstwagen“: den NISSAN GT-R Prestige Edition. Mit dem legendären Supersportwagen erfüllt sich für die NISSAN-Markenbotschafterin ein Traum – schliesslich passen der Leichtathletik-Star und der 570 PS starke Bolide perfekt zusammen.

Meilenstein für E-Mobilität
NISSAN verkauft 100.000sten LEAF in Europa

11.06.2018 - Ein Meilenstein für die Elektromobilität: In Europa ist jetzt der 100.000ste NISSAN LEAF verkauft worden. Darin enthalten sind bereits 37.000 LEAF der zu Jahresbeginn eingeführten neuen Modellgeneration. Und die Nachfrage steigt immer schneller: Derzeit wird alle zehn Minuten ein neuer LEAF gekauft. Die Zahlen zeigen: Immer mehr Kunden entscheiden sich für den Wechsel zu einer innovativen und emissionsfreien Technologie – und für das meistverkaufte Elektroauto der Welt.

UEFA Champions League 2018
NISSAN Intelligent Mobility trifft Fußball zum Finale der UEFA Champions League 2018

08.06.2018 - Fussball für jedermann: Unter dieser Prämisse hat NISSAN beim Finale der UEFA Champions League 2018 in Kiew eine innovative Technologie mit Köpfchen vorgestellt.

Neuer NISSAN LEAF
World Green Car of the Year 2018

Der neue NISSAN LEAF ist das „World Green Car of the Year 2018“. Auf der New York International Auto Show (bis 9. April 2018) wurde das meistverkaufte Elektroauto der Welt zum besten umweltfreundlichen Auto des Jahres gekürt.

Der Praxistest läuft
Mobilitätsservice Easy Ride von NISSAN und DeNA

In Zukunft heisst es einfach: in den NISSAN LEAF einsteigen, Ziel wie zum Beispiel japanisches Restaurant nennen oder eintippen, Wunsch-Ort auswählen – und schon geht es los, ganz ohne Fahrer und lokal ganz ohne Emissionen. So funktioniert „Easy Ride“, ein autonomer Mobilitätsservice, der nun in Japan mit dem NISSAN LEAF ausprobiert werden kann.

NISSAN Intelligent Mobility:
Neue Ankündigungen auf dem Genfer Automobilsalon

Unter dem Dach der NISSAN Intelligent Mobility fasst das japanische Unternehmen sein Zukunftskonzept zusammen, wie nachhaltiges und vernetztes Leben sowie Mobilität der Zukunft aussehen kann. Auf dem Genfer Automobilsalon 2018 kündigt der japanische Automobilhersteller nun zahlreiche neue Massnahmen in diesem Bereich an.

NISSAN präsentiert Finanzergebnisse
Die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2017

Die NISSAN Motor Co., Ltd. hat heute die Finanzergebnisse für die ersten neun Monate des am 31. März 2018 endenden Geschäftsjahres 2017 bekanntgegeben. Der japanische Automobilhersteller erzielte von April bis Dezember 2017 ein Betriebsergebnis von 364,2 Milliarden Yen und einen Nettoumsatz von 8,53 Billionen Yen. Daraus ergibt sich eine Umsatzrendite von 4,3 Prozent.

NISSAN QASHQAI
Dreimillionster NISSAN QASHQAI krönt europaweites Rekordjahr

Im britischen Sunderland ist ein gutes Jahrzehnt nach Markteinführung des Bestsellers NISSAN QASHQAI nun das dreimillionste Fahrzeug vom Band gelaufen. Dieser Meilenstein krönt ein Rekordjahr für NISSAN in Europa: Der japanische Automobilhersteller verkaufte im vergangenen Jahr insgesamt 762.574 Fahrzeuge der Marken NISSAN und Datsun in Europa. Gegenüber 2016 entspricht dies einer Absatzsteigerung von 3,8 Prozent.

Der neue NISSAN LEAF
Nachfolger für den Weltbestseller

Der neue NISSAN LEAF feiert einen Einstand nach Mass: vor  drei Monaten ist der Vorverkauf gestartet – allein in Europa sind bereits mehr als 12.000 Bestellungen für die Neuauflage des meistverkauften Elektroautos der Welt eingegangen. Damit verkauft NISSAN derzeit alle zwölf Minuten in Europa einen Stromer.

NISSAN auf der NAIAS 2018 in Detroit
Xmotion gibt künftige Designrichtung vor

NISSAN hat auf der North American International Auto Show 2018 (NAIAS) in Detroit (20. bis 28. Januar 2018) das Konzeptfahrzeug Xmotion enthüllt. Es zeigt ein zukunftsweisendes kompaktes SUV, das auf der langen Tradition des Unternehmens bei der Entwicklung von Crossover-Fahrzeugen und SUVs aufbaut.

NISSAN gibt in der Schweiz weiter Gas
Mehr Verkäufe und höherer Marktanteil 2017

Mehr Verkäufe, ein höherer Marktanteil und eine gestärkte Position in wichtigen Segmenten, wie 4x4 Crossover und Elektroautos: Für NISSAN fällt die Jahresbilanz auf dem Schweizer Markt durchweg positiv aus. Die japanische Marke legt in einem leicht rückläufigen Gesamtmarkt um fast 6 Prozent zu – nicht zuletzt dank der sehr breiten Pw- und Nutzfahrzeug-Modellpalette, in der der Elektroantrieb eine immer stärkere Rolle spielt.

Der neue NISSAN e-NV200
Vorverkaufsstart mit limitierter 2.ZERO Edition

Der EV-Weltmarkführer NISSAN hat die Auftragsbücher für den neuen e-NV200 40 kWh mit einem Editionsmodell geöffnet. Für die limitierte 2.ZERO Edition starten die Preise in der Schweiz als Kastenwagen bei CHF 38.590 (exkl. MwSt) und als EVALIA mit sieben Sitzen bei CHF 44.690 (inkl. MwSt.).

Vollgas für die Elektrifizierung
10.000 Vorbestellungen für neuen NISSAN LEAF

Der neue NISSAN LEAF nimmt Fahrt auf: Für die Neuauflage des meistverkauften Elektroautos der Welt liegen europaweit bereits 10.000 Vorbestellungen vor – und das gerade einmal zwei Monate nach Bestellstart.
Auf Deutschland, Österreich und die Schweiz entfallen rund 1.600 Verträge, davon über 400 Einheiten allein auf den österreichischen Markt. Diese Entwicklung zeigt die wachsende Bedeutung von Elektrofahrzeugen in der Region.

Startschuss
Produktionsstart für den neuen NISSAN LEAF in Europa

Der Startschuss für den neuen NISSAN LEAF in Europa ist gefallen: Im britischen NISSAN Werk in Sunderland sind die ersten Fahrzeuge der neuen Modellgeneration vom Band gelaufen. Der Produktionsbeginn läutet eine neue Ära für das meistverkaufte Elektroauto der Welt ein. In der zweiten Auflage verkörpert der LEAF die NISSAN Vision von intelligenter Mobilität.

Verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Wasser
Spitzenplatz für NISSAN im Global Water Report 2017 des CDP

NISSAN bekleidet einen Spitzenplatz im „Global Water Report 2017“ der renommierten Non-Profit-Organisation CDP, vorher bekannt als Carbon Disclosure Project. Zum ersten Mal hat es der japanische Hersteller auf die „A-Liste“ für Unternehmen geschafft, die ein besonderes Augenmerk auf den verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser legen. Zum vierten Mal in Folge ist NISSAN zudem im Klimawandel-Report der CDP auf der Liste der besonders nachhaltig wirtschaftenden Konzerne weltweit.

Guillaume Pelletreau neuer Geschäftsführer
Wechsel an der Spitze von NISSAN Center Europe

Guillaume Pelletreau ist als neuer Geschäftsführer der NISSAN Center Europe GmbH ab sofort für die Aktivitäten von NISSAN in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Er folgt auf Thomas Hausch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Pick-up des Jahres 2016 schafft Meilenstein
NAVARA in Europa: NISSAN Pick-up knackt Absatzmarke von 50.000 Einheiten

Der NISSAN NAVARA schwimmt auf der Erfolgswelle: Der Internationale Pick-up des Jahres 2016 hat sich seit seiner Markteinführung im November 2015 bereits mehr als 50.000 Mal in Europa verkauft. Sein Marktanteil im Ein-Tonnen-Segment kletterte im gleichen Zeitraum von elf auf nunmehr 17 Prozent – trotz hochkarätiger Konkurrenz.

„Best of Innovation“
Erste internationale Auszeichnung für den neuen NISSAN LEAF

Erste Auszeichnung für den neuen NISSAN LEAF: Die zweite Generation des erfolgreichsten Elektroautos der Welt ist von der Jury der amerikanischen Consumer Technology Association (CTA) zu einem der „Best of Innovation“-Gewinner 2018 ernannt worden. Bekanntgegeben wurden die Preisträger bei der „CES Unveiled“-Feier in New York. Diese wird alljährlich im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES) veranstaltet, deren nächste Ausgabe im Januar 2018 in Las Vegas stattfindet.

NISSAN ProPILOT
Lenken lassen: NISSAN Prototyp fährt selbstständig durch Tokio

Adresse ins Navigationssystem eingeben und zurücklehnen: Ausgestattet mit fortschrittlicher Technik zum autonomen Fahren, ist NISSAN mit einem Prototypen auf öffentlichen Strassen quer durch Tokio gefahren.

The Qashqai story: necessity is the mother of innovation
Segment der Crossover
Die NISSAN QASHQAI-Erfolgsstory: Allen Skeptikern zum Trotz

Kaum zu glauben, dass der NISSAN QASHQAI schon seit einem Jahrzehnt auf dem Markt ist. Im Februar 2007 rollte er in die Schauräume der NISSAN Händler in ganz Europa – als Pionier der kompakten Crossover, einem damals völlig neuen Marktsegment. Bis heute ist er das meistverkaufte Fahrzeug Europas in dieser Klasse.

Tokyo Motor Show 2017
NISSAN auf der Tokyo Motor Show 2017 : Fahrspass mit Stromer im Sportdress

Alternative Antriebe und maximaler Fahrspaß bilden keinen Widerspruch: NISSAN beweist dies auf der Tokyo Motor Show 2017 (25. Oktober bis 5. November) eindrucksvoll mit einer rassigen Sportversion seines Elektroautos Leaf und weiteren Konzeptfahrzeugen.

Sondermodell mit Premium-Charakter
NISSAN PULSAR Black Edition: Komfort trifft Eleganz

Mehr Style für den NISSAN PULSAR: Mit der neuen Black Edition trifft NISSAN ins Schwarze und bietet seinen Kunden damit noch mehr Gründe, sich für den geräumigen Kompaktwagen zu entscheiden. Die Preise beginnen bei CHF 28‘540.

Komfort und Technologie
Das neue NISSAN JUKE Sondermodell N-WAY

Mehr für weniger: Das neue NISSAN JUKE Sondermodell N-WAY setzt bei Ausstattung auf Komfort und Technologie. Bei einem Kundenvorteil von bis zu CHF 3470 ist der neue NISSAN JUKE N-WAY bereits ab CHF 19‘990 beim NISSAN Partner erhältlich.

Rückkehr an die Spitze
Back to Black: Die Farben des NISSAN MICRA

Dynamisches Design in sportlichem Schwarz: Käufer des neuen NISSAN MICRA kleiden ihren Kleinwagen gern klassisch ein. Aktuell liefern sich Enigma Black und Gunmetal Grey in der Gunst der Kunden ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch auch lebhafte und energiegeladene helle Farbtöne sind gefragt, wie eine Analyse der Absatzstatistik für Europa ergibt. Zugleich zeigt ein Blick in die Historie der NISSAN Kleinwagenikone, wie sich der Farbgeschmack der Autokäufer im Laufe der Jahre gewandelt hat.

Drei weitere Jahre Sponsor
UEFA Champions League: NISSAN geht in die Verlängerung

NISSAN bleibt drei weitere Jahre globaler Automobilpartner der UEFA Champions League und des UEFA Super Cup. Zur Bekanntgabe der Verlängerung überraschte Fussballstar Gareth Bale eine Gruppe von spanischen Schülern und zeigte ihnen, wie man sein Siegtor für Real Madrid im 2014er Finale gegen Atlético Madrid nachahmen kann.

Mit Firmenflotte zur japanischen Marke
Dallmayr bringt mit NISSAN-Modellen frischen Kaffee zu den Schweizer Kunden

Mit NISSAN unterwegs zu den Schweizer Kaffee-Kunden: Das Traditionshaus Dallmayr vertraut ab sofort bei seiner Fahrzeugflotte in der Schweiz auf NISSAN. Bis zu 200 leichte Nutzfahrzeuge der innovativen japanischen Marke werden demnächst sicherstellen, dass die Kunden des Dallmayr-Geschäftszweigs Vending & Office zuverlässig bedient werden.

Elektrofahrzeuge für China
Neues Joint-Venture für chinesischen Markt: Renault-NISSAN Allianz und Dongfeng entwickeln Elektrofahrzeuge für China

Die Renault-NISSAN Allianz und der chinesische Automobilhersteller Dongfeng planen die gemeinsame Entwicklung von Elektrofahrzeugen für den chinesischen Markt. Dazu werden die Partner ein neues Joint-Venture unter dem Namen eGT New Energy Automotive Co., Ltd. gründen. Das neue Elektrofahrzeug auf Basis einer A-SUV-Allianz-Plattform soll ab 2019 vom Band laufen.

Neuer NISSAN LEAF
Bezaubert die Sinne: der neue #NISSAN #LEAF

Der neue NISSAN LEAF wird am 6. September 2017 in Japan seine Weltpremiere feiern. Die zweite Generation des LEAF ist nicht nur rundum erneuert, sondern auch mit den fortschrittlichsten NISSAN Technologien ausgestattet: Der LEAF bezaubert die Sinne und legt die Messlatte für elektrische Serienfahrzeuge noch ein Stück höher.

Personalisierter NISSAN MICRA
So wie er Ihnen gefällt!

Mit seinem umfangreichen Personalisierungsprogramm präsentiert sich der neue NISSAN MICRA so individuell wie nie zuvor. Und das kommt bei den Kunden an: Rund jeder vierte MICRA Käufer wählt zusätzliche Optionen für Exterieur sowie Interieur und verleiht dem Kleinwagen so eine persönliche Note. Die Nachfrage übersteigt damit deutlich die Erwartungen des japanischen Automobilherstellers.

NISSAN X-TRAIL
Feinschliff für den NISSAN X-TRAIL

Mit innovativen Sicherheitsfeatures und Komfortfunktionen, einer höheren Qualitätsanmutung im Innenraum und einem modifizierten Aussendesign geht im Sommer 2017 der überarbeitete NISSAN X-TRAIL an den Start. Jetzt mit der zusätzlichen Ausstattungslinie N-Connecta für noch mehr Auswahl erhältlich.

NISSAN Finanzergebnis
NISSAN Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2017

Die NISSAN Motor Co., Ltd. hat heute die Finanzergebnisse für das erste Quartal des am 31. März 2018 endenden Geschäftsjahres 2017 bekanntgegeben.

NISSAN LEAF mit e-Pedal
Es kann so einfach sein: der neue #NISSAN #LEAF mit e-Pedal

Der neue NISSAN LEAF wird mit einer weiteren fortschrittlichen Technologie ausgestattet. Auf Knopfdruck wird aus dem einfachen Gaspedal das e-Pedal, mit dem sich das Fahrverhalten grundlegend verändert. Die zweite Generation des Elektroautos wird sich am 6. September 2017 erstmalig in Japan zeigen.

Neuer Marketing-Direktor
Nissan Switzerland: Tobias Dilsch wird neuer Marketing-Direktor

Mit Wirkung zum 1. September steht das Marketing von NISSAN Switzerland unter neuer Leitung: An diesem Tag tritt Tobias Dilsch seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor der innovativen Automarke NISSAN für den Schweizer Markt an. Bis zum Stellenantritt von Tobias Dilsch ist das Schweizer NISSAN-Marketing interimsweise in den bewährten Händen von Country Director Claudia Meyer.

Problemlos in die Parklücke
Problemlos in die Parklücke: Der neue #Nissan #LEAF erstmals mit ProPILOT Park

Der neue NISSAN LEAF fährt nicht nur vollelektrisch und autonom – er parkt auch selbstständig ein. Als erstes Modell der Marke verfügt die zweite Generation des Elektroautos über den ProPILOT Park. Die Technik übernimmt die Königsdisziplin des Autofahrens: das Einparken.

Festival of Speed in Goodwood/UK
NISSAN auf dem Goodwood Festival of Speed

NISSAN weist in Goodwood den Weg in eine elektrische Zukunft: Zum Festival of Speed (29. Juni bis 2. Juli) kommt der japanische Automobilhersteller erstmals mit seinem futuristischen Sportwagen BladeGlider. Flankiert wird der innovative Stromer vom legendären GT-R sowie dem GT-R NISMO.

The new Nissan Qashqai: premium crossover enhancements deliver outstanding new design, technology and performance
NISSAN QASHQAI
NISSAN QASHQAI mit neuen Highlights: Pionier in Premium-Anmutung

Gut zehn Jahre nach der Einführung des ersten NISSAN QASHQAI startet der erfolgreichste Kompakt-Crossover Europas umfangreich aufgewertet in die nächste Dekade. Die Modifikationen stärken den Premium-Charakter des Fahrzeugs und konzentrieren sich dabei auf vier Bereiche: das Aussendesign, die höhere Qualität im Innenraum, verbesserte Fahrleistungen und neue NISSAN Intelligent Mobility Technologien für mehr Komfort und Sicherheit.

NISSAN MICRA
Neue 1,0-Liter-Einstiegs-motorisierung für den Nissan Micra jetzt beim Handel

Die Motorenpalette des neuen NISSAN MICRA ist vorerst komplett: Für die fünfte Modellgeneration des kultigen Kleinwagens sind jetzt auch die 1,0-Liter-Saugbenziner mit 52 kW/71 PS erhältlich. Die neue Einstiegsmotorisierung bietet hohe Effizienz und gediegenen Fahrspass. Die Preisliste startet bei CHF 13 890.
Der neue Dreizylinder spielt eine wichtige Rolle, jeder fünfte MICRA Kunde in Europa wird sich voraussichtlich für die Einstiegsmotorisierung entscheiden. Kombiniert mit einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe, bietet der Benziner ein ausgewogenes Verhältnis von ansprechender Leistungsentfaltung und niedrigen Betriebskosten. Der offizielle Normverbrauch beläuft sich auf gerade einmal 4,6 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 103 g/km entspricht.

Suisse Public
Nissan mit facettenreichem Programm an der Suisse Public in Bern

Mit über 600 Ausstellern und rund 20‘000 Besuchern ist die Suisse Public in Bern die grösste Fachmesse der Schweiz für das Beschaffungswesen öffentlicher Betriebe und Grossunternehmen. NISSAN bereichert diese wichtige Plattform für Anbieter und Entscheider mit einem facettenreichen Messeauftritt: Vom 13. bis 16. Juni wird die innovative japanische Automarke auf dem Freigelände des Bernexpo-Geländes mit einer umfangreichen Präsentation vertreten sein. NISSAN zeigt an der Suisse Public zum einen sein breites Angebotsprogramm leichter Nutzfahrzeuge, gekrönt von mehreren Spezialaufbauten, wie einem NISSAN NAVARA mit Feuerwehrausrüstung. Zum anderen erwartet die Fachbesucher eine Präsentation zur Elektromobilität, in deren Mittelpunkt der rein elektrisch betriebene Transporter NISSAN e-NV200 steht.

NISSAN X-TRAIL
Premiere zum Finale: Überarbeiteter NISSAN X-TRAIL debütiert in Cardiff

Der Welt-Bestseller beim Sportereignis des Jahres: Wenige Stunden vor dem UEFA Champions League Finale in Cardiff hat NISSAN das nächste Kapitel der X-TRAIL Erfolgsstory aufgeschlagen. Bei einem exklusiven Event in der walisischen Hauptstadt enthüllte NISSAN eine umfassend aufgewertete Version seines grössten Crossovers. Marktstart ist im September 2017.

Elektromobilität
Auf Grossartiges wartet man gerne. Der neue #NISSAN #LEAF.

Bleiben Sie einen Schritt voraus und folgen Sie uns: #ElectrifytheWorld. Das nächste Kapitel in Sachen intelligenter, emissionsfreier Mobilität wird aufgeschlagen.

Elektromobilität
E-Taxi bitte! NISSAN führt die globale Taxi-Revolution an

Die elektrische Taxi-Revolution hat begonnen! Vorreiter war 2013 ein japanisches Taxiunternehmen, das seine gesamte Flotte gegen vollelektrische NISSAN LEAF tauschte. Heute ist für viele Millionen Menschen weltweit die Taxifahrt nicht nur ein angenehmes, sondern auch ein sauberes Vergnügen. Als Taxis sind die NISSAN Modelle LEAF und e-NV200 mittlerweile auf fünf Kontinenten, in 26 Ländern und 113 Städten unterwegs.

Nissan X-Trail 4Dogs
NISSAN Studie X-TRAIL 4Dogs
Ein Traum für Hunde: Mit dem NISSAN X-TRAIL auf Abenteuerjagd

Unter Hundebesitzern herrscht Einvernehmen: Laut einer Studie ist der beste Freund des Menschen ein vollwertiges Familienmitglied. Der Grossteil aller Hundehalter würde sogar einen Neuwagen mit einer vierbeinerfreundlichen Ausstattung einem konventionellen Fahrzeug vorziehen. Und hier kommt NISSAN ins Spiel. Mit der Studie X-TRAIL 4Dogs hat der japanische Automobilhersteller ein einzigartiges Modell entwickelt. Das Konzeptfahrzeug zeigt, dass der sportliche Crossover das perfekte Gefährt für spannende Familienabenteuer ist – insbesondere, wenn der geliebte Vierbeiner daran beteiligt ist.

All-electric Nissan e-NV200 goes on tour driving 10,000 km across Europe’s most beautiful vistas
Electrip
NISSAN e-NV200 geht auf Tour: 10.000 Kilometer lautlos quer durch Europa

Der NISSAN e-NV200 begibt sich auf eine 35-tägige elektrische Tour quer durch Europa. Lionel Suissa, ein in Frankreich lebender Künstler, und sein Electrip Team sitzen dabei am Steuer und möchten mit der Tour zeigen, wie der innovative und emissionsfreie Antrieb zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen kann.

Nissan LEAF AT-EV (All Terrain Electric Vehicle)
Plug In Adventures
Im NISSAN LEAF nach Asien: Elektroauto startet bei der Mongol Rally

Im Elektroauto von Europa nach Asien: „Plug In Adventures“ wagt den Selbstversuch und startet mit einem NISSAN LEAF bei der Mongol Rally. Die abenteuerreiche Langstrecken-Rallye führt im Sommer über rund 16.000 Kilometer von Grossbritannien über die Mongolei bis nach Sibirien. Ein Elektroauto ist in diesem Jahr erstmals dabei.

Nissan logo.
Geschäftsjahr 2016
NISSAN beendet Geschäftsjahr mit Rekordabsatz in Europa

Mit einem europaweiten Rekordabsatz schliesst NISSAN sein Geschäftsjahr 2016: Vom 1. April 2016 bis zum 31. März 2017 wurden 756.762 Fahrzeuge der Marken NISSAN und DATSUN in Europa verkauft, was einer Steigerung von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und 3,9 Prozent Marktanteil entspricht.

Nissan logo.
Wachstum
NISSAN Switzerland erfolgreich im 1.Quartal 2017: Alle Zeichen zeigen nach oben

NISSAN wächst in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres auf dem Schweizer Markt konsequent weiter. Der japanische Automobilhersteller verzeichnet hierzulande bei den Personenwagen im ersten Quartal 2017 einen Zuwachs von rund 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2213 Einheiten. Bei den Nutzfahrzeugen bleibt NISSAN ebenfalls auf Erfolgskurs – mit einem Zulassungsplus von 25 Prozent in den ersten drei Monaten. 

All-electric Nissan e-NV200 revolutionises iconic Harrods delivery fleet
Elektrofahrzeuge
Londoner Kaufhaus Harrods liefert mit vollelektrischen NISSAN e-NV200 aus

Rund 100 Jahre nachdem Harrods sein erstes elektrisches Fahrzeug eingesetzt hat, bekennt sich das legendäre Londoner Kaufhaus wieder zu den Stromern: Der 100% elektrische NISSAN e-NV200 verstärkt ab sofort die Lieferwagen-Flotte. Das britische Kaufhaus ist eines von vielen europäischen Unternehmen, das mit dem emissionsfreien NISSAN e-NV200 ihren Fuhrpark aufstockt. Insgesamt hat NISSAN über 27.000 Elektrofahrzeuge der Baureihen LEAF und e-NV200 an Firmen in ganz Europa verkauft.

Allianz
RENAULT-NISSAN Allianz schafft neue Business Unit für leichte Nutzfahrzeuge

Die RENAULT-NISSAN Allianz bündelt die Entwicklung und Fertigung von leichten Nutzfahrzeugen in einer neuen RENAULT-NISSAN LCV Business Unit. Durch das gemeinsam genutzte Potenzial will die Allianz den Absatz von leichten Nutzfahrzeugen weiter steigern und die Marktführerschaft in den Kernmärkten ausbauen. Ziel ist es, Synergieeffekte in den Bereichen Technologie, Entwicklung und Produktion noch besser zu nutzen.

Nissan reveals stylish new LEAF Black Edition
Sondermodell
Stromer in Schwarz: Nissan mit limitierter Leaf Black Edition

Schwarz, emissionsfrei und nahezu lautlos: NISSAN bringt das meistverkaufte Elektroauto der Welt als limitiertes Sondermodell auf den Markt. Die NISSAN LEAF Black Edition verbindet geschmackvolle Designakzente mit einer umfangreichen Serienausstattung und hebt die Elektromobilität auf ein neues Niveau.

The new Nissan Qashqai
Genfer Automobilsalon 2017
Neuer NISSAN QASHQAI: Schick gemacht für den 10. Geburtstag

Premiere für den neuen NISSAN QASHQAI auf dem Genfer Automobilsalon 2017: Nach zehn Jahren an der Spitze des Crossover-Segments und mehr als 2,3 Millionen verkauften Einheiten allein in Europa macht NISSAN seinen Bestseller fit für das nächste Jahrzehnt und wertet ihn umfassend auf. Außendesign, Innenraum und Fahreigenschaften: Überall ist der Premium-Charakter des überarbeiteten Crossover-Vorreiters spür- und sichtbar. Mit neuen Technologien setzt NISSAN mit dem QASHQAI zudem die Reise in eine emissions- und unfallfreie Zukunft der Mobilität fort.

Nissan's autonomous drive demonstration event – London
Innovation
NISSAN testet autonom fahrende Autos auf öffentlichen Straßen in Europa

NISSAN hat in London die nächste Generation von autonom fahrenden Prototypen unter realen Bedingungen getestet. Für den japanischen Autohersteller ist es der nächste Schritt in eine Zukunft ohne Emissionen. Es ist das erste Mal, dass NISSAN seine autonome Fahrtechnologie auf öffentlichen Autobahnen und im Stadtverkehr in Europa erprobt. Sowohl in Japan als auch in den USA hat NISSAN bereits entsprechende Tests durchgeführt, um die benutzerfreundliche autonome Fahrtechnologie unter realen Bedingungen weiterzuentwickeln.

Nissan Europe launches strategy to improve customer ownership experience through new technology and services
Konnektivität
Neues NISSAN Aftersales-Programm: Persönlich und verbunden

Vernetzt und individuell: Der japanische Automobilhersteller ebnet mit einer umfangreichen, weltweiten Aftersales-Offensive den Weg für ein besseres und intensiveres Kundenerlebnis. NISSAN Fahrer profitieren von neuen Fahrzeugtechnologien und zusätzlichen Personalisierungsmöglichkeiten, die auch als Nachrüstlösung verfügbar sein werden.

Veranstaltungen
Zehn Jahre an der Spitze: NISSAN QASHQAI feiert Geburtstag

Europas erfolgreichster Crossover feiert Geburtstag. Im Februar sind genau zehn Jahre seit der Marktpremiere des NISSAN QASHQAI vergangen. Ein Jubiläum, das die Marke angemessen feiert: mit Kundenveranstaltungen und Medienaktivitäten auf dem ganzen Kontinent.